Skip to main content

MSC Holzwickede: Auch 2017 gibt es wieder eine Oldtimerausfahrt

Auch im kommenden Jahr wird der MSC Holzwickede wieder zu einer Oldtimerausfahrt einladen. (Foto: P. Gräber – Emscherblog.de)

Die Mitglieder des Motor-Sport-Club Holzwickede e.V. im ADAC trafen sich am vergangenen Freitag (9.12.) in der Gaststätte Mersmann in Billmerich zur diesjährigen Jahreshauptversammlung.

Nach der Feststellung der Stimmliste erfolgte der Bericht des 1. Vorsitzenden Frank Griese mit einem Rückblick auf das Vereinsjahr 2016. Zum 4. Mal wurde ein ADAC-Kartturnier von der Jugendgruppe durchgeführt und die 7. Oldtimerausfahrt war bei herrlichem Wetter ein Erfolg. Eine Motorradausfahrt, der Landbierabend und der Weihnachtsmarktstand waren ebenfalls Programmpunkte im abgelaufenen Vereinsjahr.

Bei den anstehenden Wahlen wurde Schatzmeister Michael Krause und der Schriftführer Manfred Dams für weitere vier Jahre in ihren Ämtern bestätigt. Ebenfalls wiedergewählt wurden der Kassenprüfer Hartmut Dams der Verkehrsreferent Manfred Dams und der Pressesprecher Frank Neuhaus sowie der Touristikreferent Jürgen Becker.

Ehrungen beim MSC Holkzwickede, v.l.: Stefan Borghardt, Frank Griese und Thorsten Griese. (Foto: privat)

Außerdem wurde der Voranschlag für das Jahr 2017 beschlossen. Ende Januar wird die traditionelle Landbierparty mit Bekanntgabe der Sieger der internen Clubmeisterschaft stattfinden. Die 8. Oldtimerausfahrt wird am 9. Juli mit Start und Ziel auf dem Holzwickeder Marktplatz stattfinden. Das Fahrradturnier im Sommer und das ADAC-Kartturnier im Mai werden weitere Programmpunkte sein. Der Weihnachtsmarktstand mit dem Verkauf von Champignons ist natürlich auch wieder fester Bestandteil der Planungen. Dazu kommen dann Rennbesuche und Feierlichkeiten im Bereich Touristik, ebenso die Motorrad-Jux-Ausfahrt im Juni.
Frank Griese hatte das Vergnügen zwei Mitglieder im Rahmen der Hauptversammlung ehren zu dürfen. Der Beisitzer Thorsten Griese schaut auf eine 25-Jährige Mitgliedschaft im MSC zurück. Für ihre langjährigen Tätigkeiten in einem ADAC-Ortsclub wurden Thorsten Griese und Stefan Borghardt mit der ADAC Ewald-Kroth Medaille in Bronze ausgezeichnet.

MSC Holzwickede

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert