Modeblog aus Westfalen startet durch: Mode, die man sich leisten kann

Judith Esch (31, li.) und Asli Yanaz (23) haben Lavime.de am Dienstag gestartet. (Foto: UNIQ)

Judith Esch (31, li.) und Asli Yanaz (23) haben Lavime.de am Diens­tag gestar­tet. (Foto: UNIQ)

Sie sind wie Feu­er und Was­ser und ergän­zen sich wie Pech und Schwe­fel. Die erfah­re­ne Online-Redak­teu­rin Judith Esch und die Mode- und Life­style-Blog­ge­rin Asli Yanaz haben den sech­sten UNIQ-Blog an den Start gebracht. Nach mehr als drei Mona­ten Vor­be­rei­tung war der Launch der Mode-Web­sei­te LAVIME in der vori­gen Woche rund­um erfolg­reich. „Wir schrei­ben auf unse­rem Blog über Mode, die man sich lei­sten kann und will“, erklärt Pro­jekt­lei­te­rin Judith Esch (31) und geht damit auf das wesent­li­che Allein­stel­lungs­merk­mal der neu­en Inter­net­sei­te ein.


„Denn sind wir mal ehr­lich: Mode­blogs gibt es im Inter­net wie Sand am Meer. Aber vie­le Stücke, die dort zu sehen sind, sind extrem exklu­siv und lie­gen preis­lich weit außer­halb des­sen, was man sich bei einem her­kömm­li­chen Shop­ping­trip so lei­stet”, sagt die 23-jäh­ri­ge Asli Yanaz. Bei www.lavime.de soll das anders wer­den. „Oft kommt es nur auf die rich­ti­ge Kom­bi­na­ti­on der Out­fits an – wir möch­ten bewei­sen, dass man mit wenig Geld einen tol­len Ein­druck machen kann.“ Erfah­run­gen in Sachen Mode haben bei­de bei Schnäppchenfee.de gesam­melt, dem zau­ber­haf­ten Deal­blog für Frau­en. Auch die Exper­ti­se der Macher von Urlaubsguru.de, dem größ­ten und bekann­te­sten UNIQ-Blog aus Holzwicke­de, ist bei der Grün­dung ein­ge­flos­sen.

Bloggerinnen aus Holzwickede wollen Trends setzen

Aktu­el­le Trends aus der Welt von Fashion, Beau­ty und Life­style wird es bei LAVIME eben­so geben wie einen regen Aus­tausch mit der Com­mu­ni­ty. Denn gera­de das ist im Inter­net leicht mög­lich: im Gespräch blei­ben und gemein­sam mehr errei­chen. „Asli und ich sind vom Typ her sehr unter­schied­lich. Wir haben einen gänz­lich ande­ren Stil, ande­re Erfah­run­gen – und ergän­zen uns aber trotz­dem wun­der­bar. Ich bin mir sicher, dass für unse­re Lese­rin­nen da defi­ni­tiv die rich­ti­gen Tipps dabei sind. Gemein­sam mit unse­ren Nut­ze­rin­nen wol­len wir neue Dres­ses kre­ieren und Trends set­zen“, berich­tet Judith Esch.

Die ersten Bei­trä­ge bei Insta­gram und Face­book sind schon da — eben­so wie mehr als 200 Fans auf bei­den Platt­for­men. Auf wel­che krea­ti­ven Ide­en Asli und Judith in den kom­men­den Wochen, Mona­ten und Jah­ren kom­men wer­den, kön­nen ihre Fans und Fol­lo­wer auch auf Twit­ter und bei Pin­te­rest ver­fol­gen. „Wir sind über­zeugt, dass es einen Bedarf für einen Blog wie LAVIME gibt und dass Judith und Asli an den Erfolg der ande­ren UNIQ-Blogs anknüp­fen wer­den“, sagen Dani­el Krahn und Dani­el Marx, Geschäfts­füh­rer der UNIQ GmbH und Grün­der von Urlaubsguru.de, und wei­ter: „Der Mode­blog ist eine per­fek­te Ergän­zung für das bis­he­ri­ge Port­fo­lio an Web­sei­ten; das Wachs­tum unse­res Unter­neh­mens geht also kon­ti­nu­ier­lich wei­ter.“

Info: 
Mode­blogs gibt es vie­le im Inter­net: LAVIME.de steht jedoch für einen boden­stän­di­gen Ansatz in Sachen Fashion, Beau­ty und Life­style. Mode, die bezahl­bar ist, und Tipps & Tricks war­ten auf die Besu­che­rin­nen. LAVIME.de ist Anfang Okto­ber 2016 als sech­stes Pro­jekt der UNIQ GmbH (Urlaubsguru.de und ande­re) an den Start gegan­gen.

Print Friendly, PDF & Email
visage

Dipl.-Journalist

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.