Skip to main content
Die Ehrenamtlichen Helfer der Gruppe "Mit Rat und Tat" hoffen auf eine ähnlich große Spendenbereitschaft der Holzwickeder: Das Bild zeigt die Aktion Weihnachtspakete der Holzwickeder Tafel im Vorjahr. (Foto: P. Gräber - Emscherblog.de)

„Mit Rat und Tat“ verteilt reichlich Weihnachtspakete an Tafelbesucher

Schenken macht Freude, v.l. Wilfried Knoke, Brigitte Häger Willy Dorna, Ralf Bökenfeld, Emil Schwarz, Irene Funk, Kornelia Pohl Helga Dichant, und Dieter Bertz verteilten heute die gespendeten Weihnachtspakete an die Tafelbesucher. (Foto: P. Gräber - Emscherblog.de)
Schenken macht Freude, v.l.: Wilfried Knoke, Brigitte Häger, Willy Dorna, Ralf Bökenfeld, Emil Schwarz, Irene Funk, Kornelia Pohl Helga Dichant, und Dieter Bertz verteilten heute die gespendeten Weihnachtspakete an die Tafelbesucher. (Foto: P. Gräber – Emscherblog.de)

Schenken macht Freude – das haben die Mitglieder der Holzwickeder Seniorengruppe „Mit Rat und Tat“ auch heute wieder erfahren: Pünktlich ab 12 Uhr konnten sie die mit viel Liebe gepackten Weihnachtspakete an die Besucher der Ausgabestelle der Tafel im ev. Gemeindehaus verteilen.

In den Paketen, die von Holzwickeder Bürgern gespendet wurden, befinden haltbare Lebensmittel und Mittel zur Körperpflege. Aber auch Kuscheltiere und Spielwaren für die Kinder wurden gespendet.

Ausgegeben werden die Weihnachtspakete nur an Kunden der Holzwickeder Ausgabestelle, die einen Ausweis vorweisen können. Noch bis Januar gilt übrigens ein strenger Aufnahmestopp an den Ausgabestellen der Tafel.

„In diesem Jahr war die Spendenbereitschaft besonders groß“, bestätigt Wilfried Knoke. „Wir müssen mal abwarten, wer alles noch kommt. Aber wir haben so reichlich Pakete bekommen, dass wir vermutlich noch einen zweiten Ausgabetermin ansetzen müssen.“

Dank an alle Spender

„Wir danken allen Spenderinnen und Spendern, insbesondere den zahlreichen Gruppen und den Schulen für ihre Spendenbereitschaft“, sagt Gunther Siepmann.

Spenden möchten die Mitglieder von „Mit Rat und Tat“ aber auch selbst: Aus diesem Grund lädt die Seniorengruppe zu Kaffee und Kuchen für einen guten Zweck ein: am kommenden Sonntag (3. Advent) in der Zeit  von 14 bis 17 Uhr im Saal des ev. Gemeindehauses in Holzwickede an der Goethestraße.

Die Kuchenspenden stammen von den Damen der Gruppe.

Der Erlös ist in diesem Jahr je zur Hälfte für den Verein „Wir für Holzwickede“ sowie für die Kunden der Tafel Unna, Ausgabestelle Holzwickede bestimmt.

  • Termin: Sonntag (17. Dezember), 14 bis 17 Uhr, Saal ev. Gemeindehaus, Goethestraße

Rat und Tat, Tafelausgabe


Peter Gräber

Dipl.-Journalist

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert