Skip to main content

Landeseltermkonferenz lädt ein: „Kommunale Elternmitwirkung“

Die Landeselternkonferenz NRW (LEK NRW) lädt mit Unterstützung des Regionalen Bildungsbüros zhu einem Vortrag mit dem Therma „Kommunale Elternmitwirkung“ ein. Die Veranstaltung findet am Mittwoch (13. Juni) um 19.30 Uhr in detr Aula der Berufskollegs, Platanenallee 42, in Unna statt.


Die LEK NRW (www.lek-nrw.de) ist der Dachverband der Stadt- und Kreisschulpflegschaften in NRW und vertritt, schulformübergreifend, die Interessen der Eltern auf kommunaler und auf Landesebene.
Informieren möchten die Einlader morgen Abend über kommunale Mitwirkungsmöglichkeiten (z.B. Sitz im Schulausschuss), über die neusten Entwicklungen in Bezug auf Elternpartizipation und Erreichbarkeit der Elternvertreter sowie über den Gründungsprozess einer Kreis- oder Stadtschulpflegschaft.

„Wir erleben den Austausch und die Vernetzung innerhalb der LEK als äußerst positiv, informativ und stärkend für Elternarbeit“, sagt Steffi Krüger-Peter von der Stadtschulpflegschaft Schwerte und Mitglied im Beirat LEK NRW. „Daher würden wir uns freuen, wenn sich im Kreis Unna viele Eltern fänden, die eine Stadtschulpflegschaft gründen und ggf. beim Aufbau einer kreisweiten Elternvertretung mitwirken möchten.  Veranstaltung ist selbstverständlich kostenfrei.

  • Termin: Mittwoch (13. Juni), 19.30 Uhr, Aula Berufskolleg, Platanenallee 42, Unna 

Landeselternkonferenz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert