Kreis fährt Extraschicht auf Haus Opherdicke: „Bullemänner“ als Topact dabei

Die "Bullemänner" blicken bei der Extraschicht in die westfälische Seele. (Foto: Thomas M. Weber)

Die „Bul­le­männer“ blicken bei der Extra­schicht in die west­fä­li­sche Seele. (Foto: Thomas M. Weber – Kreis Unna)

Am 30. Juni ist die Nacht der Nächte: Die Metro­pole Ruhr fährt die Extra­Schicht 2018. Als Pre­mie­ren­ak­teur mit dabei ist der Kreis Unna. Er bietet auf Haus Opher­dicke gleich mehr­fach Komik, bunte Bilder und ganz viel Licht­kunst an.

Hinter Dort­mund nur noch Pampa? Nein, sagte sich ein Team rund um Ste­fanie Kettler. Die Kul­tur­chefin des Kreises nahm Kon­takt zur Ruhr Tou­rismus GmbH auf (sie zeichnet u. a. für Kon­zep­tion und Mar­ke­ting ver­ant­wort­lich), legte par­allel dazu die Eck­pfeiler des Pro­gramms fest, ver­pflich­tete die beiden „Bul­le­männer“ und dann gab es keinen Zweifel mehr: Der Kreis fährt seine erste Extra­schicht.

Schwarz auf weiß nach­zu­lesen ist dies im Pro­gramm­heft, in das es der Kreis gleich zweimal geschafft hat. Als einer von fünf „Neuen“ wird er auf Seite 15 vor­ge­stellt. Was er bei seinem Erst­erscheinen auf der Extra­schicht-Bühne im Angebot hat, ist auf Seite 94 nach­zu­lesen.

Otmar Alts Farbwelten und Lichtkunst

Neben den Bul­le­män­nern mit ihrem Talent, ganz tief in die west­fä­li­sche Seele zu steigen und die­selbe zu erklären, gibt es Füh­rungen durch die Farb­welten von Otmar Alt, denn seine bunten Bilder werden im Juni im Haupt­haus von Haus Opher­dicke zu sehen sein.

Zwei­fellos zum Hin­gucker werden wird der Skulp­tu­ren­park rund ums Was­ser­schlöss­chen hoch über der Ruhr: Licht­kunst ver­wan­delt die Gar­ten­land­schaft mit­samt der Arbeiten des Bild­hauers Rai­mondo Puc­ci­nelli zu später Stunde in eine fast mysti­sche Zau­ber­welt.

Auch in Sachen Ver­kehrs­an­bin­dung ist bei der ersten Extra­schicht des Kreises schon alles klar­ge­macht: Die ES 29 ist das Fort­be­we­gungs­mittel der Wahl zum und vom Haus Opher­dicke in Holzwickede.

Wei­tere Infor­ma­tionen gibt es unter www.extraschicht.de. (PK|PKU)

  • Termin: Samstag, 30. Juni, Haus Opher­dicke
Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.