Skip to main content

Kommunaler Jahresempfang Kreis Unna mit NRW-Innenminister Ralf Jäger

NRW-Innenminister: Ralf Jäger (SPD). (Foto: SPD)

Die Kommunalen in der SPD im Kreis Unna laden zu ihrem Jahresempfang am 19. Februar ein. „Wir bieten wieder in 2017 ein offenes Forum auch über die sozialdemokratischen Rats- und Kreistagsmitglieder hinaus an. Daher laden wir ausdrücklich alle an kommunaler Politik Interessierte ein – besonders freuen wir auf den Austausch mit Vertretern anderer Parteien“, betont der Vorsitzende der Kreis-SGK und Landtagsabgeordnete für den Südkreis, Hartmut Ganzke.

Als Gast konnten die Kreis-Kommunalen in diesem Jahr den Minister für Inneres und Kommunales des Landes Nordrhein-Westfalen, Ralf Jäger gewinnen. „Wir versprechen uns ein interessantes Gespräch zu den aktuellen Themen der Inneren Sicherheit aber natürlich auch zu den Angelegenheiten der Kommunen. Bei allen Verbesserungen der Gemeindefinanzierung durch das Land sind viele Kommunen immer noch mit hohen Soziallasten und einer strukturellen Unterfinanzierung konfrontiert.

Hartmut Ganzke freut sich, dass die Werkstatt im Kreis Unna ihre Räume in der Alten Katharinenschule zur Verfügung stellen kann. Anmeldungen zum Kommunalen Jahresempfanbg Kreis Unna erbeten unter >wulf.erdmann@kreis-unna.de< oder T. 0 23 03 27 25 05 (SGK Kreisverband Unna/Wulf Erdmann)

  • Termin: Sonntag, 19. Februar, 11 Uhr, Obere Husemannstraße 10 (Werkstatt im Kreis Unna) in Unna.

INFO:
Ralf Jäger ist einer von vier direkt gewählten Landtagsabgeordneten für Duisburg (seit 2000) sowie Minister für Inneres und Kommunales NRW. Er ist Vorsitzender des SPD Unterbezirks Duisburg. 
1961 wurde Ralf Jäger in Duisburg geboren, das Abitur hat er 1981 am Theodor-Heuss-Gymnasium gemacht. Eintritt in die SPD wegen Helmut Kohl  als dieser 1982 zur „geistig-moralischen-Wende“ aufrief. Zwischen 1983 und 1985 absolvierte Ralf Jäger eine Ausbildung zum Groß- und Außenhandelskaufmann und anschließend war er als Fachreferent im Bereich Gesundheit tätig. Mitglied des Rates der Stadt Duisburg von 1989 bis 2000 und dabei stellv. Vorsitzender der SPD Fraktion. 2004 wurde Ralf Jäger zum stellv. Fraktionsvorsitzenden der SPD-Landtagsfraktion gewählt, zuständig für die Bereiche Innen-, Rechts-, und Kommunalpolitik; im April 2004 Wahl zum kommunalpolitischen Sprecher der SPD-Landtagsfraktion. Seit 2010 Minister für Inneres und Kommunales in NRW.

Kreis-SPD

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert