Kollegium der Hauptschule trauert um ehemaligen Kunstlehrer Michael Weber

Verstorben:der ehemalige Kunstlehrer der JRS,  Michael Weber. (Foto: privat)
Prägte das Bild der Hau­pot­schule nach­haltig: der ehe­ma­lige Kunst­lehrer Michael Weber (†) (Foto: privat)

Das Kol­le­gium der Josef-Reding-Schule trauert um Michael Weber. Der ehe­ma­lige Kunst­lehrer der Haupt­schule ist ver­storben. 

Michael Weber war von August 1998 bis 2011 an der Holzwickeder Haupt­schule tätig und hat das Bild der Josef-Reding-Schule ent­schei­dend und nach­haltig mit­ge­prägt. Seine Fächer waren Kunst, Deutsch und Erd­kunde.

Die Spuren seiner Arbeit als Kunst­lehrer sind auch heute noch überall in seiner ehe­ma­ligen Schule zu sehen. Denn Michael Weber nutzte die Schule als öffent­li­chen Aus­stel­lungs­raum und schmückte sie mit den Bil­dern seiner Schüler. Auch für die Außen­dar­stel­lung der Josef-Reding-Schule und ihrer Schüler hat Michael Weber viel getan. So orga­ni­sierte er etwa regel­mäßig Aus­stel­lungen im Foyer der Spar­kasse mit Bil­dern und Kunst­werken, die in seinem Kunst­un­ter­richt ent­standen sind.

Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.