Skip to main content

Kinder mit dem HSV in Bewegung

Der Nachwucxhs im Alter bis zu achte Jahren hatte Spaß beim 8. Spielfest der HSV in der Hilgenbaumhalle. (Foto: Mi9chael Golek)
Der Nachwuchs im Alter bis zu acht Jahren hatte Spaß auf dem Spieleparcours beim 18. Spielfest der Spielvereinigung in der Hilgenbaumhalle. (Foto: privat)

Das Spielfest der Spielvereinigung Holzwickede ist „volljährig“ geworden und doch jung geblieben. Die 18. Auflage am Sonntag besuchten über 300 Kinder mit Eltern, Oma und Opa.

„Diese Resonanz ist großartig“, jubelte HSV-Gesundheitssport-Chefin Susanne Werbinsky. Der HSV hatte zur Organisation viel Personal aufgeboten. Die erste Mannschaft baute den Spieleparcours in der Holzwickeder Hilgenbaumhalle auf. Die Aufsicht sowie die Betreuung der Verpflegungsstände übernahmen 30 Helfer des Gesundheitssports. Und auch beim Abbau halfen Spieler und Offizielle der Ersten wie Kapitän Dennis Hense sowie Cheftrainer Ingo Peter und sein Co-Trainer, Olaf Pannewig kräftig mit.

Der Nachwuchs hatte seine helle Freude

Der Nachwuchs im Alter von einem Jahr bis zu acht Jahren hatten seine helle Freude. Sie konnten drei Stunden lang an Geräten und Spielstationen ihren natürlichen Bewegungsdrang bei Sprüngen auf dem Riesentrampolin, beim Schaukeln, Balancieren und Springen ausleben. In den Pausen warteten warme Getränke und Waffeln auf alle Gäste. „Vielleicht können wir mit der Veranstaltung ja auch Kinder für unsere Kurse gewinnen“, sagt HSV-Gesundheitssportchefin Susanne Werbinsky.

So startet das HSV Eltern-Kind-Turnen in Unna für Kinder ab zwölf Monaten in der Sporthalle Platanenallee 41 dienstags von 15 bis 15.45 Uhr und von 15.45 bis 16.30 Uhr. In Holzwickede findet der Kurs samstags in der Paul-Gerhardt-Schule in Hengsen von 10 bis 11 Uhr statt. Auf gute Resonanz stößt in Holzwickede „Allez hopp“, ein Bewegungszirkus für Kinder ab drei Jahren, immer mittwochs von 14.15 bis 15.15 Uhr in der Turnhalle der Holzwickeder Nordschule (Eingang Kantstraße). Schnupperstunden bei allen Kursen sind jederzeit möglich. Weitere Informationen zu Kinder- und Jugendkursen des HSV erteilt Susanne Werbinsky unter T.  0 23 01 12 109.

 

HSV, Spielfest, Spielvereinigung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert