Skip to main content
Immer eine Reise wert: Der Deutsche Bundestag im ehemaligen Reichstagsgebäude in Berlin ist ein Ziel einer Fahrt der Jungen Union über Pfingsten. (Foto:_ P. Gräber - Emscherblog.de)

Junge Union bietet über Pfingsten Fahrt nach Berlin an

Immer eine Reise wert: Der Deutsche Bundestag im ehemaligen Reichstagsgebäude in Berlin ist ein Ziel einer Fahrt der Jungen Union über Pfingsten. (Foto:_ P. Gräber - Emscherblog.de)
Immer eine Reise wert: Der Deutsche Bundestag im ehemaligen Reichstagsgebäude in Berlin ist ein Ziel einer Fahrt der Jungen Union über Pfingsten. (Foto:_ P. Gräber – Emscherblog.de)

Die Junge Union bietet über Pfingsten 2019 zum fünften Mal eine Fahrt nach Berlin für politisch interessierte Jugendliche an. Initiiert wurde die Fahrt 2015 vom damaligen Bundestagsabgeordneten Hubert Hüppe. „Die JU Pfingstfahrt ist die Gelegenheit, um in entspannter Atmosphäre den Bundestag, Politiker und das Hauptstadtleben kennenzulernen“, kündigt Tobias Hindemitt, Vorsitzender der Jungen Union im Kreis Unna, an.

Die Fahrt findet von Freitag, 7. Juni, bis Montag, 10. Juni statt. „Unser Angebot richtet sich an politisch interessierte Jugendliche ab 18 Jahren aus dem Kreis Unna“, so Hubert Hüppe. Obwohl Hüppe kein Bundestagsabgeordneter mehr ist, lässt er sich es auch in diesem Jahr nicht nehmen, wieder mitzufahren. „Ich finde es wichtig, Jugendliche, die an Politik interessiert sind, zu unterstützen“, so Hubert Hüppe weiter.

Ereignisreiches Programm

Auf die Teilnehmer wartet ein ereignisreiches Programm u.a. mit einem Besuch des Bundestages, einer Stadtrundfahrt, dem Karneval der Kulturen und einer Führung durch verschiedene Ausstellungen, aber auch genügend Zeit, Berlin auf eigene Faust zu erkunden. Zudem wartet auf die Teilnehmer am Samstag ein Gespräch mit Matthias Hauer MdB aus Essen. Hin- und Rückreise sowie drei Übernachtungen mit Frühstück kosten 49 Euro pro Person. Die Teilnehmerzahl ist auf 50 Plätze begrenzt.

Das Angebot richtet sich explizit nicht nur an Mitglieder der Jungen Union. „Ich freue mich darauf, mit Jugendlichen ins Gespräch zu kommen und mit ihnen das Pfingstwochenende zu verbringen, unabhängig von einer Parteimitgliedschaft“, betont Hubert Hüppe.

Alle Informationen zur Fahrt und Anmeldung unter https://www.jukreisunna.de/pfingsten2019/.

Junge Union, Pfingstfahrt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert