Jahresausflug des Vereins Begegnungsstätte Seniorentreff führt nach Xanten

 Das Foto zeigt die Teilnehmer des JHahresausflugs der Senioren-Begegnungsstätte vor dem Marktplatzbrunnen in Xanten. Foto: privat)
Das Foto zeigt die Teilnehmer des Jahresausflugs der Senioren-Begegnungsstätte vor dem Marktplatzbrunnen in Xanten. Foto: privat)

Der Verein Begegnungsstätte Seniorentreff Holzwickede e.V. führte am vergangenen Donnerstag (9. August) seinen traditionellen Jahresausflug durch. Der Ausflug führte die Senioren nach Xanten an den Niederrhein.

Pünktlich um 9.15 Uhr ging die Fahrt los. In Xanten angekommen wurde allen 58 Teilnehmern ein Gläschen Sekt gereicht, so das es anschließend gestärkt zu einer ersten Altstadt-Erkundung gehen konnte. Nach dem wohlverdienten Mittagessen konnte der Xantener Dom besichtigt werden.

Im Anschluss an eine Stadtrundfahrt mit dem „Niebelungen- Express“ ging es dann unter der Führung des Reiseleiters Claus Richter an die Rheinwiesen zum Kaffeetrinken. Von da aus machten sich die sichtlich zufriedenen Teilnehmer auf die Heimfahrt nach Holzwickede.

Die Senioren freuen sich nun schon auf den nächsten Ausflug am 5. Dezember 2018 zum „Weihnachtszauber“ nach Bückeburg. 

Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.