Skip to main content

HSV-Silvesterwanderung mit Rekordbeteiligung

Bei der dritten Auflage der HSV-Silvesterwanderung trafen sich die Teilnehmer am Montanhydraulik-Stadion. Trotz Nieselregens machten sich rund 100 Wanderer auf den Weg zum Ziel, den Hof Riedel in Hengsen.  (Foto: privat)
Bei der dritten Auflage der HSV-Silvesterwanderung trafen sich die Teilnehmer am Montanhydraulik-Stadion. Trotz Nieselregens machten sich rund 100 Wanderer auf den Weg zum Ziel, den Hof Riedel in Hengsen. (Foto: privat)

Die Silvesterwanderung, die der HSV seit seinem 100jährigen Bestehen im Jahre 2012 anbietet, erfreut sich immer wachsender Beliebtheit.

Bei der dritten Auflage machten sich über 100 Teilnehmerinnen und Teilnehmern trotz Nieselregens am Montanhydraulik-Stadion auf den Weg oder stießen unterwegs zu der Wandergruppe hinzu, um auf dem Hof von Landwirt Wilhelm Riedel an der Schillerstraße im Ortsteil Hengsen ein paar schöne Stunden unter anderem bei schmackhaftem Grünkohl aus dem Hause Weljehausen zu erleben. HSV-Vorsitzender Rolf Unnerstall freute sich über die Rekordbeteiligung, die auch darauf zurückzuführen war, dass erstmals die Mitglieder der SG Holzwickede zu dieser Wanderung eingeladen waren und dieser Einladung mit ihrem Vorsitzenden Wolfgang Hense an der Spitze recht zahlreich gefolgt waren.

Auch das werteten die Verantwortlichen beider Vereine sowie der ebenfalls zum Treffpunkt bei Riedel gekommene Holzwickeder Bürgermeister Jenz Rother als ein weiteres Indiz dafür, dass die laufenden Fusionsgespräche zwischen HSV und SGH nicht nur durch die Silvesterwanderung auf einem guten Weg sind und im gerade begonnenen Jahr höchstwahrscheinlich zu einem positiven Ende gebracht werden. Die fast schon traditionelle Wanderung ist zugleich ein Dankeschön des Vereins an seine vielen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer im Bereich Fußball und Gesundheitssport – und sie dient auch der Unterstützung der Jugendarbeit, denn die Leiterin des HSV-Gesundheitssports, Susanne Werbinsky, sammelte kräftig für den Fußballnachwuchs, der ja bekanntlich schon seit einigen Jahren erfolgreich bei HSV und SGH gemeinsam unterwegs ist.

HSV, SGH

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert