Holzwickeder Sport Club mit neuem Internetauftritt: Fusion auch im Netz vollzogen

Nun ist die Fusion von HSV und SG zum neuen Holzwickeder Sport Club (HSC) auch im Internet vollzogen. Der neue HSC-Internetauftritt ist ab sofort unter www.hsc-holzwickede.de online.

Eine Arbeitsausgruppe aus der Fußball-, Gesundheitssport- und Radsportabteilung hatten die Inhalte von insgesamt Webseiten, die die Abteilungen bisher hatten, zu einem neuen Auftritt zusammengefasst. Neu ist auch die Struktur: Die Vereinsfarben wurden verwendet, mit wenigen Klicks bekommt der Besucher all die Informationen, die er benötigt. Der Webauftritt ist insgesamt moderner, übersichtlicher und ist optimiert für alle Endgeräte wie PC, Laptop, Tablet und Smartphone.

Luftiges, reduziertes Design und besser lesbare Schrift

Der Entwicklung der neuen Struktur und Zusammenführung der Inhalte ging eine halbjährige Vorbereitung voraus. Die Projektleiter Jan Schmidt und Michael Golek sowie Mitglieder aus allen Abteilungen wie Funktionen wie Heinz Hemmerich, Frank Spiekermann, Hanne Schön, Susanne Werbinsky, Sebastian Hense und der IT-Experte Martin Vanicek trafen sich dutzende Male – zum Teil für mehrere Stunden. „Wir hatten einen klaren Projektplan, mit Strukturen und klaren Zielen, an dem haben wir uns abgearbeitet“, erklärt Golek. Das veränderte Design ist luftiger und durch die neue Schrift besser lesbar. Insgesamt wirkt die Seite durch das reduzierte Design ruhiger. „Auch wenn unsere Internetseite jetzt anders aussieht, finden die Besucher alle wichtigen Elemente an der gewohnten Stelle, wie zum Beispiel Informationen aus den Abteilungen.

Geschulte Vertreter aus Vorstand, den Gruppen, Abteilungen und Mannschaften pflegen die Inhalte und stellen Neuigkeiten ein. „Ziel ist es zunächst, die Zahl von 100.000 Zugriffen pro Jahr, die die alte HSV-Seite hatte, zu erreichen. Jeder Klick mehr wäre natürlich großartig“, so Golek.

Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.