Skip to main content

Holzwickeder Seniorenbeirat jetzt auch im Internet vertreten

Bürgermeisterin ulrike Drossel gab per symbolischen Knopfdruck die neue Internetseite des Seniorenbeirates für das weltweite Netz frei., Programmiert hat den Internetauftritt John Corcas Okello, derr dazu eigens Schulungen der Landesseniorenvertretung NRW in Münster besuchte hat. (Foto: Peter Gräber)
Bürgermeisterin Ulrike Drossel gab per symbolischen Knopfdruck die neue Internetseite des Seniorenbeirates für das weltweite Netz frei. Erstellt hat den Internetauftritt John Corcas Okello (r.). (Foto: Peter Gräber)

Von wegen ältere Menschen sperren sich gegen Neuerungen und haben mit dem Internet nichts am Hut: Ab sofort ist der Holzwickeder Seniorenbeirat mit einer eigenen Homepage im Internet vertreten. Bürgermeisterin Ulrike Drossel gab gestern die Internetseiten für den Seniorenbeirat per symbolischen Knopfdruck für die weite Welt des Internets frei.

Danach ist der Holzwickeder Seniorenbeirat jetzt unter www.seniorenbeirat-holzwickede.de erreichbar.

Erstellt hat den Internetauftritt John Corcas Okello,, der dazu eigens im letzten Quartal 2015 an Schulungen der Landesseniorenvertretung NRW in Münster zur Erstellung von Internetseiten teilgenommen hat. Erstellt wurde der Internetauftritt des Seniorenbeirates mit WebEasy 8. Viele Stunden hat John Corcas Okello damit verbracht, bis die Internetseiten endlich so funktionierten, wie es sein sollte.

Seniorenbeirat jederzeit auch von zuhause erreichbar

Für den Seniorenbeirat war es wichtig, dass er auch außerhalb seiner Bürgersprechstunden jeden 1. Freitag im Monat von 9 bis 12 Uhr für die Holzwickeder Bürger mit ihren Anliegen auch von zuhause aus jederzeit erreichbar ist. „Das ist für alle von Vorteil, die nicht zur Bürgersprechstunden kommen können“, betont Gaby Paluszak, Sprecherin des Seniorenbeirates. Auf der neuen Internetseite finden sich hinter der Knopf „Kontakt“ die E-Mail-Adresse unter der Bürger jederzeit Kontakt mit dem Seniorenbeirat aufnehmen können: info@seniorenbeirat-holzwickede.de.

Außerdem können sich die Besucher der Internetseite über die Funktion und Aufgaben des Seniorenbeirates, aktuelle Termine und Aktionen in formieren. Auch Berichte über Veranstaltungen und eine Fotogalerie findet sich auf der Seite.

Die nächste große Veranstaltung des Seniorenbeirates ist der Verkehrssicherheitstag am Samstag, 11. Juni. In und rund um das Forum im Schulzentrum an der Opherdicker Straße. Im Herbst stehen dann auch Neuwahlen beim Seniorenbeirat an. Wer sich schon einmal über die Satzung und Aufgaben des Seniorenbeirates informieren möchte, findet diese ebenfalls auf der neuen Internetseite.

Der Holzwickeder Seniorenbeirat arbeitet überparteilich und ehrenamtlich. Er ist immer auf der Suche nach engagierten Menschen über 50, die sich, wie John Corcas Okello, der den Internetauftritt erstellt hat ist, in die Zukunftsarbeit des Seniorenbeirates gerne einbringen wollen.

Seniorenbeirat


Peter Gräber

Dipl.-Journalist

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert