Gruppentour der CDU mit dem Rad zum Phoenixsee

Das Foto zeigt die Gruppe vor dem Holzwickeder Rathaus vor der Abfahrt zur Ferienradtour des CDU Gemeindeverbandes. (Foto: privat)

Auch die Holzwickeder Christdemokraten sind gestern (20.8.) aufs Rad gestiegen. 27 Radfahrer aus Holzwickede machten sich dabei gut gelaunt auf den Weg über Asseln und Wambel zum Phoenixsee in Hörde.

Die CDU Holzwickede hatte diese Ferienradtour für Jung und Alt organisiert. Auch der ihr heimischer Bundestagsabgeordnete, Hubert Hüppe, trat dabei in die Pedale und nutzte die Gelegenheit, mit den Teilnehmern ins Gespräch zu kommen. An der insgesamt etwa  25 km langen offenen Gruppentour konnte jeder teilnehmen, eine Anmeldung war nicht erforderlich.

Am Phoenixsee angekommen wurde Station gemacht und die CDU lud alle Teilnehmer zum Eis essen ein. Ein Zwischenstopp im Biergarten am Haus Rodenberg auf dem Rückweg rundete die gemütliche Radtour ab. Am Ende besuchte die Gruppe auch noch das Emscherquellfest und bedankte sich bei Willy Dorna, der sich als Tourleiter gerne zur Verfügung gestellt hatte.

Print Friendly, PDF & Email
visage

Dipl.-Journalist

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.