Skip to main content

Großeinsatz der Feuerwehr bei der Kreispolizeibehörde in Unna

Eine ausgelaufene Flasche Öl sorgte heute  (15.1.) für einen Großeinsatz der Feuerwehr im Gebäude der Kreispolizeibehörde in Unna:  Am Vormittag bemerkte eine Polizeibeamtin in einem Asservatenraum der Kreispolizeibehörde Unna an der Oberen Husemannstraße in Unna einen verdächtigen Geruch. Bei der Suche nach der Ursache wurde festgestellt, dass aus einem Karton in einem Regal des Asservatenraumes eine Flüssigkeit herauslief. In dem Karton befand sich ein Glasgefäß mit Amphetaminöl. Etwa ein halber Liter Öl war aus dem Glasgefäß auf den Estrichboden gelaufen.

Nach Rücksprache mit dem Landeskriminalamt rief die Polizei in Unna die Feuerwehr zur Abwehr möglicher Gesundheitsgefahren. Die Messungen der Feuerwehr vor Ort ergaben, dass keine Gefahr für die anwesenden Personen bestand oder zukünftig besteht. Die Staatsanwaltschaft wurde benachrichtigt und verfügte die Vernichtung des Asservats, da das Ermittlungsverfahren, bei dem das Amphetaminöl sichergestellt wurde, abgeschlossen ist. Es wurde eine Fachfirma zur abschließenden Reinigung des Bodens beauftragt.

Ölalarm

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert