Gesprächsreihe „Mehr Licht“: Lebe dein bestes Leben

„Mehr Licht!“ ist im Gespräch mit Janis McDavid zum Thema „Lebe Dein bestes Leben - Vom Mut, über sich hinauszuwachsen“. (Foto: Katy Otto

Mehr Licht!“ ist im Gespräch mit Janis McDavid zum Thema „Lebe Dein bestes Leben – Vom Mut, über sich hin­aus­zu­wachsen“. (Foto: Katy Otto

Erhel­lendes nach Fei­er­abend. So lautet die Idee für die Ver­an­stal­tungs­reihe „Mehr Licht! Im Gespräch mit…“ In lockerer Runde und mit kom­pe­tenten Gesprächs­part­nern geht es um Facetten und Thesen zur Bil­dung. Unter dem Titel „Lebe dein bestes Leben“ ist am Don­nerstag, 1. März Autor und Moti­va­ti­ons­redner Janis McDavid zu Gast.

Janis McDavid sitzt im Roll­stuhl. Er wurde ohne Arme und Beine geboren. Auf­ge­wachsen in einer bunten Familie im Ruhr­ge­biet, lebt er ein Leben, das für viele unvor­stellbar ist. Denn trotz seiner kör­per­li­chen Behin­de­rung ist er mobil, reist viel, stu­diert und ist als Redner welt­weit unter­wegs. Seine Bot­schaft: „Bar­rieren ent­stehen im Kopf. Genau dort sollten sie auch ver­schwinden, damit Unmög­li­ches mög­lich werden kann.“

Mehr Licht“ ist eine gemein­same Ver­an­stal­tungs­reihe des Kom­pe­tenz­teams für Leh­rer­fort­bil­dung Kreis Unna, des Regio­nalen Bil­dungs­netz­werks Kreis Unna und der VHS Unna – Frön­den­berg – Holzwickede. Der Gesprächs­abend am Don­nerstag, 1. März beginnt um 19.30 Uhr im Zen­trum für Infor­ma­tion und Bil­dung (zib), Lin­den­platz 1 in Unna.

Der Ein­tritt kostet acht Euro. Ein­lass ist um 18.30 Uhr und bietet die Mög­lich­keit zum kosten­freien Besuch der Licht­kunst-Aus­stel­lung.

Anmel­dungen sind über www.vhs-zib.de mög­lich. Wei­tere Infor­ma­tionen zum Gesprächs­partner gibt es unter www.janismcdavid.de. (PK | PKU)

  • Termin: Don­nerstag (1. März), 18.30 Uhr, zib, Lin­den­platz 1, Unna
Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.