Skip to main content

„Ganzke unterwegs“: Dorfrundgang in Hengsen und Opherdicke

Die Teilnehmer des Rundganges durch Hengsen und Opherdicke mit dem SPD-Landtagsabgeorcdneten Hartmut Ganzke (9.v.l.) (Foto: privat)

Im Rahmen seiner Ortsteile-Tour „Ganzke unterwegs“ hatte der SPD-Landtagsabgeordnete Hartmut Ganzke am vergangenen Samstag (8.4.) zu einer Dorfbegehung in Hengsen und Opherdicke eingeladen. Durchgeführt wurde der Gang von den ansässigen Ortsvorstehern Petra Kittl (Opherdicke) und Friedrich-Wilhelm Schmidt (Hengsen).

Bei bestem Wetter trafen sich knapp 30 TeilnehmerInnen am neuen Feuerwehrgerätehaus in Opherdicke. Während des 60-minütigen Rundgangs rund um Haus Opherdicke, dem Truppenübungsplatz und der Raketenstation erfuhr die Gruppe viel über die Sehenswürdigkeiten in den Dörfern.

Zum Abschluss des Termins konnte sich die Gruppe bei einer Bratwurst stärken. „Eine schöne Veranstaltung mit vielen interessanten Infos. Die tolle Beteiligung zeigt, dass sich die BürgerInnen für Ihre Dörfer interessieren und mitgestalten wollen“, zog der Einlader eine Bilanz des Rundganges.

Rundgang, SPD

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert