Skip to main content

Fußballerhochzeit: Treffsicher in den Hafen der Ehe

Hochzeit Piaszyk Pendzialek
Treffsicher in den Hafen der Ehe: Julia Pendzialek und Marcel Piaszyk gaben sich in der Kirche am Markt das Ja-Wort. (Foto: privat)

Julia Pendzialek und Marcel Piaszyk gaben sich in der Kirche am Markt das Ja-Wort. Und wohl keiner der Hochzeitsgäste oder zufällig vorbei kommenden Passanten wird nicht erkannt haben, welchem gemeinsamen Hobby die Brautleute frönen, die da gerade in der evangelischen Kirche am Markt in Holzwickede den Bund fürs Leben geschlossen hatten.

Denn es handelte sich um eine Fußballerehe, wie sie typischer kaum hätte sein können: Sie, die Braut Julia Pendzialek, war viele Jahre eine erfolgreiche Torjägerin in der Frauenfußballmannschaft des SV Holzwickede (heute Holzwickeder SC) und bis Ende der Saison 2015/16 Betreuerin der Landesligafrauen des HSC. Er, der Bräutigam, Marcel Piaszyk, stand früher einmal beim HSV zwischen den Pfosten und ist seit diesem Spieljahr Torwarttrainer beim HSC.

Nachdem sich Julia und Marcel in der Kirche das Ja-Wort gegeben hatten, mussten sie auf dem Kirchplatz ihr fußballerisches Können beim Torwandschießen unter Beweis stellen — vor zahlreichen Zuschauern, darunter auch die HSC-Vorsitzenden Karl Lösbrock und Wolfgang Hense sowie das HSC-Trainerduo Axel Schmeing und Mario Niedzialkowski.

Alle waren sich einig: Wenn das junge Paar so zielsicher wie an der Torwand durchs Leben geht, dann hat es nur schöne Zeiten vor sich.

HSC

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert