Skip to main content

Fritz Ostermann GmbH siedelt sich im Eco Port an

Die Friotz Ostermann GmbH übersiedelt mit insgesamt zehn mitarbeitern von Bochum nach Holzwickede in den Eco Port auf ein Grundstück an der Gottlieb-Daimler-Straße. (Foto: P. Gräber – Emscherblog.de)

Die Fritz Ostermann GmbH siedelt sich im Eco Port in Holzwickede an. Geschäftsführer Boris Jankiewicz hat dazu ein 2.600 Quadratmeter großes Grundstück an der Gottlieb-Daimler-Straße gekauft. Auf dem Areal werden eine Fertigungshalle sowie Büroeinheiten entstehen. Mit den ersten Bauarbeiten soll im Frühjahr dieses Jahres begonnen werden.
Die Fritz Ostermann GmbH ist auf drei Geschäftsfeldern aktiv. Das Team stellt Dosierseifenspender der Marke Seifomat® her und vertreibt diese. Zudem handelt das Unternehmen mit Installationsbedarf aus Italien und Bad-Accessoires aus den Niederlanden. Auf dem deutschen Markt vertritt der Betrieb von Boris Jankiewicz unter anderem einen italienischen Hersteller von Abflussprogrammen und einen Hersteller von Schraubverschraubungen aus der Schweiz.

Zehn Mitarbeiter ziehen mit Betrieb aus Bochum um

Die Fritz Ostermann GmbH beschäftigt sieben fest angestellte Mitarbeiter und drei Teilzeitkräfte und ist derzeit in einer Immobilie in Bochum eingemietet. „Ich komme gebürtig aus Holzwickede und wohne auch dort. Deshalb habe ich mich dazu entschlossen, den Firmensitz in meine Heimatstadt zu verlegen“, sagt Boris Jankiewicz. „Ich bin froh, dass wir für den Bau unserer Immobilie einen geeigneten Standort im Eco Port gefunden haben“, so der Geschäftsführer weiter.

„Die Fritz Ostermann GmbH ist ein innovatives Unternehmen mit viel Potenzial“, erklärt Karin Rose, Prokuristin bei der Wirtschaftsförderung Kreis Unna. „Dass Herr Jankiewicz als gebürtiger Holzwickeder im Eco Port neu baut, freut mich natürlich sehr“, so Karin Rose abschließend. Die Wirtschaftsförderung Kreis Unna (WFG) vermarktet die Flächen im Gewerbegebiet Eco Port treuhänderisch für die Gemeinde Holzwickede.

Eco Port, WFG

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert