Fritz Ostermann GmbH siedelt sich im Eco Port an

Die Friotz Oster­mann GmbH über­sie­delt mit ins­ge­samt zehn mit­ar­bei­tern von Bochum nach Holzwickede in den Eco Port auf ein Grund­stück an der Gott­lieb-Daimler-Straße. (Foto: P. Gräber – Emscherblog.de)

Die Fritz Oster­mann GmbH sie­delt sich im Eco Port in Holzwickede an. Geschäfts­führer Boris Jan­kie­wicz hat dazu ein 2.600 Qua­drat­meter großes Grund­stück an der Gott­lieb-Daimler-Straße gekauft. Auf dem Areal werden eine Fer­ti­gungs­halle sowie Büro­ein­heiten ent­stehen. Mit den ersten Bau­ar­beiten soll im Früh­jahr dieses Jahres begonnen werden.
Die Fritz Oster­mann GmbH ist auf drei Geschäfts­fel­dern aktiv. Das Team stellt Dosier­sei­fen­spender der Marke Sei­fomat® her und ver­treibt diese. Zudem han­delt das Unter­nehmen mit Instal­la­ti­ons­be­darf aus Ita­lien und Bad-Acces­soires aus den Nie­der­landen. Auf dem deut­schen Markt ver­tritt der Betrieb von Boris Jan­kie­wicz unter anderem einen ita­lie­ni­schen Her­steller von Abfluss­pro­grammen und einen Her­steller von Schraub­ver­schrau­bungen aus der Schweiz.

Zehn Mitarbeiter ziehen mit Betrieb aus Bochum um

Die Fritz Oster­mann GmbH beschäf­tigt sieben fest ange­stellte Mit­ar­beiter und drei Teil­zeit­kräfte und ist der­zeit in einer Immo­bilie in Bochum ein­ge­mietet. „Ich komme gebürtig aus Holzwickede und wohne auch dort. Des­halb habe ich mich dazu ent­schlossen, den Fir­men­sitz in meine Hei­mat­stadt zu ver­legen“, sagt Boris Jan­kie­wicz. „Ich bin froh, dass wir für den Bau unserer Immo­bilie einen geeig­neten Standort im Eco Port gefunden haben“, so der Geschäfts­führer weiter.

Die Fritz Oster­mann GmbH ist ein inno­va­tives Unter­nehmen mit viel Poten­zial“, erklärt Karin Rose, Pro­ku­ri­stin bei der Wirt­schafts­för­de­rung Kreis Unna. „Dass Herr Jan­kie­wicz als gebür­tiger Holzwickeder im Eco Port neu baut, freut mich natür­lich sehr“, so Karin Rose abschlie­ßend. Die Wirt­schafts­för­de­rung Kreis Unna (WFG) ver­marktet die Flä­chen im Gewer­be­ge­biet Eco Port treu­hän­de­risch für die Gemeinde Holzwickede.

Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.