Skip to main content

Frau zur Prostitution gezwungen: 20-Jährige am Flughafen festgenommen

(ots) Eine mit einem internationalen Haftbefehl gesuchte Frau nahmen Einsatzkräfte der Bundespolizei gestern  Nachmittag (29.9.) am Dortmunder Flughafen fest.

Die Frau wurde bei der Ausreisekontrolle eines Fluges nach Bukarest überprüft. Dabei stellte sich heraus, dass die 20-Jährige Rumänin mit einem internationalen Harftbefehl gesucht wurde.

Der Frau wird vorgeworfen, im Oktober 2014 eine Landsfrau nach Spanien gelockt zu haben und sie dort, mit einem Komplizen, mehrfach gegen ihren Willen zur Prostitution gezwungen zu haben. Im November 2014 konnte die Geschädigte fliehen und vertraute sich der spanischen Polizei an.  Diese veranlasste den internationalen Haftbefehl gegen die derzeit in Hannover wohnende Tatverdächtige.

Bundespolizisten nahmen sie noch an der Ausreisebox fest. Nach der richterlichen Vorführung wurde die 20-Jährige in die Gelsenkirchener JVA eingeliefert. Dort wartet sie nun auf ihre Auslieferung nach Spanien.

Flughafen


Peter Gräber

Dipl.-Journalist

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert