Skip to main content
Eine von der CDU verfasste Resolution zum Clara-Schumann-Gymnasium ist im rat durchgefallen. (Foto: P. Gräber - Emscherblog.de)

Fahrrad-Abstellanlage am Schulzentrum: Geld für Umzäunung frühestens 2016

Die Fahrrad-Abstellanlage am Schulzentrum wird wohl  erst im nächsten Jahr wieder einen Zaun bekommen zur Abwehr von Fahrraddieben. Hintergrund: Die Zahl der Diebstähle an und von Fahrrädern hatte deutlich abgenommen, nachdem die Anlage vorübergehend umzäunt war. Umgekehrt stiegen die Diebstähle wieder an, als der Zaun abgebaut wurde. Darum gibt es Überlegungen, die ganze Abstellanlage wieder weitläufig mit einem neuen Zaun zu umgeben, wie die Verwaltung jetzt im Schulausschuss mitteilte. Kostenpunkt: rund 3.500 Euro. Weil es dafür keinen Geld im aktuellen Haushalt gibt, soll der Betrag im kommenden Haushalt für 2016 bereitgestellt werden.

Holzwickeder Sommer droht zu floppen

In einer weiteren Mitteilung gab die Verwaltung bekannt, dass bislang erst zwölf Zusagen von Vereinen für den Holzwickeder Sommer vorliegen, zwar seien alle Vereine und Institutionen angeschrieben worden, doch nur 14 hätten geantwortet. Damit der Holzwickeder Sommer kein Flop wird, appelliert die Verwaltung dringend an alle Vereine und Verbände, auf das Schreiben der Gemeinde zu antworten und sich möglichst noch anzumelden für den Holzwickeder Sommer.

Schulausschuss


Peter Gräber

Dipl.-Journalist

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert