Ev. Familienzentrum Löwenzahn feiert buntes Familienfest

Das evangelische Familienzenbtrum Löwenzahn feioerte heute ein großes Familienfest. (Foto: P. Gräber - Emscherblog.de)

Das evangelische Familienzentrum Löwenzahn feierte heute ein großes Familienfest. (Foto: P. Gräber – Emscherblog.de)

Das evangelische Familienzentrum Löwenzahn feierte heute (14. Juli) ein großes Familienfest auf dem Gelände an der Goethestraße.

Schon kurz nach dem Start hatten sich zahlreiche Kinder, Eltern, Freund, verwandte und ehemalige Kinder aus der großen Löwenzahn-Familie eingefunden, um gemeinsam zu feiern. Bereits zwei Stunden nach Eröffnung waren 400 Lose der großen Tombola verkauft.

Die Kinder konnten sich an einem Stand schminken lassen oder mit Riesenseifenblasen vergnügen. Der Förderverein der Einrichtung hatte eine riesige Hüpfburg aufgebaut. Eltern der Kindergartenkinder hatten eine karibische Cocktailbar aufgebaut. Gleich nebenan gab’s leckere Bratwürste vom Grill. Das insgesamt große Speisenangebot wurde durch marokkanische Spezialitäten abgerundet, die in einem Teezelt angeboten wurden. Die Kinder as dem Familienzentrum sangen einige Lieder und tanzten auch.

Höhepunkt des Familienfestes war die Entlassung der Schulkinder, die ihre Einrichtung traditionell über eine Rutsche verlassen und anschließend durch ein von den Eltern gebildetes Spalier in den neuen Lebensabschnitt laufen. Dazu erklang Andreas Bouranis Hit „Ein Hoch auf uns“ aus den Lautsprechern. Mit  einer überraschenden Einlage aller auf der Wiese, einem Flashmob, sowie einer Andacht mit Pfarrer Michael Niggebaum klang das Familienfest aus.

 

Print Friendly, PDF & Email
visage

Dipl.-Journalist

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.