Skip to main content

Entscheidend ist auf’m Platz: BVB-Fan nackt beim Training im Stadion erwischt

Entscheidend ist auf'm Platz, mag sich auch der BVB-Fan gedacht haben, der jetzt nackt beim Training im Stadion erwischt wurde. (Foto: Peter Gräber)
„Entscheidend ist auf’m Platz“, mag sich auch der BVB-Fan gedacht haben, der gestern Abend nackt beim Training im Stadion erwischt wurde. (Foto: Peter Gräber)

Eigentlich ja keine Holzwickeder Nachricht, aber weil viele Holzwickeder dem BVB eng verbunden sind, möchten wir Ihnen an dieser Stelle folgende Polizeimeldung nicht vorenthalten:

Die Winterpause in der Bundesliga dient der Vorbereitung auf die Rückrunde. Für seine ganz eigene Saisonvorbereitung hat auch ein BVB-Fan gestern Abend (23. Dezember) den Rasen des Signal-Iduna-Parks genutzt, wie die Dortmunder Polizei meldet:

Stimmungsvolles Flutlicht

Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes im Stadion alarmierten um 20.30 Uhr die Polizei. Im stimmungsvollen Fluchtlicht, das der Rasenpflege diente, hatten sie einen unbekannten Mann entdeckt. Dieser nutzte offenbar die für ein privates Abendspiel optimale Beleuchtung und spielte mit einem Fußball. Dies tat er augenscheinlich so intensiv, dass ihm nach eigenen Angaben sehr warm wurde. Seine Lösung? Er zog sich ganz aus und spielte nackt weiter. Erst als er die eingetroffenen Polizeibeamten bemerkte, beendete er das Spiel und zog auch seine Kleidung wieder an.

Bei der Kontrolle des 25-jährigen Mannes fanden die Polizisten dann tatsächlich eine BVB-Dauerkarte. Allerdings stammte die aus der Saison 2014/2015 und wurde im Rahmen eines Diebstahls entwendet. Laut Angaben des Mannes habe er die Karte kurz vor seinem Zwischenspiel im Umfeld des Stadions gefunden. Die Ermittlungen hierzu dauern an.

Nach Abschluss aller polizeilichen Maßnahmen wurde der ungebetene Gast vor Ort entlassen. Zuvor erteilten die Beamten ihm einen Platzverweis für den Signal-Iduna-Park. Und auch von möglichen Stadionbesuchen in der Zukunft sollte der selbsternannte Fan absehen – er erhielt ein Hausverbot.

 

BVB


Peter Gräber

Dipl.-Journalist

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert