Einbruch in Kindertagesstätte Nordlicht

Einbruch in die Kindertagesstätte Nordlicht:  In der Nacht zum heutigen Freitag (6.2.) drangen unbekannte Täter durch ein Kellerfenster in den Kindergarten an der Nordstraße ein.

Nach ersten Feststellungen wurde nichts entwendet. „Die Einbrechen sind durch das Kellerfenster eingestiegen, das dabei kaputt gegangen ist. Auch eine Tür ist verbogen“, sagt Anja Hering, die stellvertretende Leiterin der Einrichtung. „Glücklicherweise ist nic hts verwüstet worden. Der oder die Täter sind im Keller geblieben und haben nur eine Flasche Apfelsaft ausgetrunken.“ Der Betrieb der Einrichtung ist nicht  beeinträchtigt durch den Enbruch. „Bei uns und in anderen Kindergärten ist ja schon mehrfach eingebrochen worden“, meint Anja Hering. „Dieses Mal sind wir mit einem ,blauen Auge´davon gekommen. Vielleicht lernen es de Einbrecher ja endlich mal dass bei uns nichts zu holen ist.“

Hinweise zu verdächtigen Wahrnehmungen an die Polizei in Unna unter T. 02303 921 3120 oder 921 0 erbeten.

Print Friendly, PDF & Email
visage

Dipl.-Journalist

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.