Einbruch in Dachdeckerbetrieb: Täter nehmen Firmen-Lkw mit

(ots) – Einbruch in einen Dachdeckerbetrieb an der Straße Zur Alten Colonie: Am Samstag (8. Juli) hebelten unbekannte Täter in der Zeit zwischen 9.30 und 21.20 Uhr mehrere Türen zu Aufenthalts- und Lagerräumen auf und durchsuchten diese, teilt die Polizei dazu mit.

Mit einem im Gebäude vorgefundenen Schlüssel nahmen sie dann vermutlich zum Abtransport von Werkzeug-Maschinen den Firmen-LKW, einen weißen FORD-Pritschenwagen mit Doppelkabine, mit. Das Fahrzeug konnte bereits etwa eine Stunde nach der Entdeckung der Tat gegen 22.20 Uhr in Fröndenberg-Dellwig im Ohlweg in der Nähe des dortigen Umspannwerkes wieder aufgefunden werden. Es wurde für eine eingehende Spurensicherung zunächst sichergestellt.

Eine genaue Auflistung der Beute und des entstandenen Schadens konnte noch nicht erfolgen. Die Ermittlungen dauern an. Zeugen, die im Bereich des Dachdeckerbetriebes in Holzwickede sowie am späteren Auffindeort des Firmenwagens in Fröndenberg-Dellwig oder irgendwo zwischen diesen beiden Orten verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, diese der Polizei in Unna unter Tel. 0 23 03 9 21 31 20 oder unter Tel. 0 23 03 92 10 zu melden.

Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.