Chor-Matinee des MGV Eintracht Hengsen zum Muttertag

Die Sänger des MGV Eintracht Hengsen laden zur Matinee am Muttertag ins Forum ein. (Foto: privat)

Die Sänger des MGV Eintracht Hengsen laden zur Matinee am Muttertag ins Forum ein. (Foto: privat)

„You’ll Never Walk Alone“ (Niemals gehst Du allein) – den Titel dieser weltberühmten Fußballhymne hat der MGV Eintracht Hengsen als Motto für seine Chor-Matinee zum Muttertag (13. Mai) gewählt. Mit dieser Matinee möchte der Chor den Frühling musikalisch locken und  ihm etwas Schwung verleihen.  

Chorleiter Oel, der übrigens auch für das Motto verantwortlich zeichnet, hat ein Programm zusammengestellt, das den Musikgeschmack aller Besucher trifft. Das durchgehende Thema handelt immer wieder von Müttern und Frauen und von der Liebe.

Und dann eine Fußballhymne zur Muttertags-Matinee? Doch wer kennt schon die wahre Geschichte hinter diesem kleinen Lied? Während der Aufführung wird das Rätsel durch Chorleiter Oel aufgelöst, denn außer der musikalischen Leitung übernimmt er auch die Moderation des musikalischen Vormittags.

Doch Genuss verspricht die Matinee nicht nur für die Ohren – auch für Gaumen und Magen wird von einem Catering-Team mit einem großen Büffet einiges geboten.

Die Besucher der Muttertags-Matinee im Forum des Schulzentrums dürfen sich auf einen rundum unterhaltsamen und entspannten Vormittag mit der „Eintracht“ aus Hengsen freuen.

Karten zum Preis von acht Euro gibt’s bei allen Chormitgliedern.

Offene Chorproben

Die Barden vom Berg wissen es längst: Singen macht Freude, es verbindet, macht glücklich und schafft Gemeinschaft.

Der Chor probt jeden Donnerstag im Kreiseleck in Hengsen um 19.30 Uhr. Interessierte Gäste sind jederzeit willkommen. Einfach mal reinschauen.

  • Termin: Sonntag, 13. Mai, 11 Uhr, Forum Schulzentrum, Opherdicker Str. 44
Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.