Chor-Matinee des MGV Eintracht Hengsen zum Muttertag

Die Sänger des MGV Eintracht Hengsen laden zur Matinee am Muttertag ins Forum ein. (Foto: privat)

Die Sänger des MGV Ein­tracht Hengsen laden zur Matinee am Mut­tertag ins Forum ein. (Foto: privat)

You’ll Never Walk Alone“ (Nie­mals gehst Du allein) – den Titel dieser welt­be­rühmten Fuß­ball­hymne hat der MGV Ein­tracht Hengsen als Motto für seine Chor-Matinee zum Mut­tertag (13. Mai) gewählt. Mit dieser Matinee möchte der Chor den Früh­ling musi­ka­lisch locken und ihm etwas Schwung ver­leihen. 

Chor­leiter Oel, der übri­gens auch für das Motto ver­ant­wort­lich zeichnet, hat ein Pro­gramm zusam­men­ge­stellt, das den Musik­ge­schmack aller Besu­cher trifft. Das durch­ge­hende Thema han­delt immer wieder von Müt­tern und Frauen und von der Liebe.

Und dann eine Fuß­ball­hymne zur Mut­ter­tags-Matinee? Doch wer kennt schon die wahre Geschichte hinter diesem kleinen Lied? Wäh­rend der Auf­füh­rung wird das Rätsel durch Chor­leiter Oel auf­ge­löst, denn außer der musi­ka­li­schen Lei­tung über­nimmt er auch die Mode­ra­tion des musi­ka­li­schen Vor­mit­tags.

Doch Genuss ver­spricht die Matinee nicht nur für die Ohren – auch für Gaumen und Magen wird von einem Cate­ring-Team mit einem großen Büffet einiges geboten.

Die Besu­cher der Mut­ter­tags-Matinee im Forum des Schul­zen­trums dürfen sich auf einen rundum unter­halt­samen und ent­spannten Vor­mittag mit der „Ein­tracht“ aus Hengsen freuen.

Karten zum Preis von acht Euro gibt’s bei allen Chor­mit­glie­dern.

Offene Chorproben

Die Barden vom Berg wissen es längst: Singen macht Freude, es ver­bindet, macht glück­lich und schafft Gemein­schaft.

Der Chor probt jeden Don­nerstag im Krei­seleck in Hengsen um 19.30 Uhr. Inter­es­sierte Gäste sind jeder­zeit will­kommen. Ein­fach mal rein­schauen.

  • Termin: Sonntag, 13. Mai, 11 Uhr, Forum Schul­zen­trum, Opher­dicker Str. 44
Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.