CDU begüßt jungen Rotwein und ehrt verdiente Mitgliede

Frank Markowski, CDU-Fraktionsvorsitzender, Hubert Hüppe, Bundestagsabgeordneter, Antje Molitor-Gola, Jubilarin, Bianca Dausend, Landtagskandidatin, Frank Lausmann, CDU-Vorsitzender (v.l.n.r.)

Ehrten Antje Molitor-Gola (Mitte) für 25jährige Mit­glied­schaft, v.l.: Frank Mar­kowski, CDU-Frak­ti­ons­vor­sit­zender, Hubert Hüppe, Bun­des­tags­ab­ge­ord­neter, Bianca Dau­send, Land­tags­kan­di­datin, Frank Laus­mann, CDU-Vor­sit­zender. (Foto: privat) 

Zum Pri­meur­fest trafen sich die Mit­glieder der CDU Holzwickede am Don­ners­tag­abend (17.11.) im Wein­haus Siegel. Seit 1951 darf der junge fran­zö­si­sche Rot­wein Beau­jo­lais Pri­meur ab dem dritten Don­nerstag im November in den Handel kommen und ser­viert werden. Die Christ­de­mo­kraten ließen es sich nicht nehmen, diesen Anlass fest­lich zu zele­brieren, mit­ein­ander anzu­stoßen und dabei ihre lang­jäh­rigen Jubi­lare zu ehren.

Für 25-jäh­rige Mit­glied­schaft in der CDU Holzwickede wurde Frau Antje Molitor-Gola mit der bron­zenen Ehren­nadel der CDU aus­ge­zeichnet. CDU-Vor­sit­zender und Stell­ver­tre­tende Bür­ger­mei­ster Frank Laus­mann dankte der Jubi­larin aus­drück­lich für die lang­jäh­rige Treue und die gelei­stete ehren­amt­liche Arbeit in Partei und als Sach­kun­dige Bür­gerin im Gemein­derat inner­halb ihrer aktiven Zeit. Als Dan­ke­schön wurde ihr neben der Jubi­lä­ums­ur­kunde ein Blu­men­strauß über­reicht. In Abwe­sen­heit wurde Erwin Stock für 40-jäh­rige CDU-Mit­glied­schaft geehrt.

Laus­mann gab einen kurzen Über­blick über aktu­elle Ereig­nisse aus der Holzwickeder Kom­mu­nal­po­litik. Als Ehren­gäste konnte die CDU den Bun­des­tags­ab­ge­ord­neten Hubert Hüppe und die Land­tags­kan­di­datin Bianca Dau­send begrüßen. Neben der Wein­ver­ko­stung gab es ein gemein­sames Abend­essen und viele anre­gende per­sön­liche Gespräche.

Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.