CDU begüßt jungen Rotwein und ehrt verdiente Mitgliede

Frank Markowski, CDU-Fraktionsvorsitzender, Hubert Hüppe, Bundestagsabgeordneter, Antje Molitor-Gola, Jubilarin, Bianca Dausend, Landtagskandidatin, Frank Lausmann, CDU-Vorsitzender (v.l.n.r.)

Ehrten Antje Molitor-Gola (Mitte) für 25jährige Mitgliedschaft, v.l.:  Frank Markowski, CDU-Fraktionsvorsitzender, Hubert Hüppe, Bundestagsabgeordneter, Bianca Dausend, Landtagskandidatin, Frank Lausmann, CDU-Vorsitzender. (Foto: privat) 

Zum Primeurfest trafen sich die Mitglieder der CDU Holzwickede am Donnerstagabend (17.11.) im Weinhaus Siegel. Seit 1951 darf der junge französische Rotwein Beaujolais Primeur ab dem dritten Donnerstag im November in den Handel kommen und serviert werden. Die Christdemokraten ließen es sich nicht nehmen, diesen Anlass festlich zu zelebrieren, miteinander anzustoßen und dabei ihre langjährigen Jubilare zu ehren.

Für 25-jährige Mitgliedschaft in der CDU Holzwickede wurde Frau Antje Molitor-Gola mit der bronzenen Ehrennadel der CDU ausgezeichnet. CDU-Vorsitzender und Stellvertretende Bürgermeister Frank Lausmann dankte der Jubilarin ausdrücklich für die langjährige Treue und die geleistete ehrenamtliche Arbeit in Partei und als Sachkundige Bürgerin im Gemeinderat innerhalb ihrer aktiven Zeit. Als Dankeschön wurde ihr neben der Jubiläumsurkunde ein Blumenstrauß überreicht. In Abwesenheit wurde Erwin Stock  für 40-jährige CDU-Mitgliedschaft geehrt.

Lausmann gab einen kurzen Überblick über aktuelle Ereignisse aus der Holzwickeder Kommunalpolitik. Als Ehrengäste konnte die CDU den Bundestagsabgeordneten Hubert Hüppe und die Landtagskandidatin Bianca Dausend begrüßen. Neben der Weinverkostung gab es ein gemeinsames Abendessen und viele anregende persönliche Gespräche.

Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.