Bildlicher Spaziergang durch die Mitte Holzwickedes

Ansichten Holzwickedses präsentierte

Ansichten Holzwickedes präsentierte der Trägerverein der Begegnungsstätte Seniorentreff bei seinem bildlichen Spaziergang durch Holzwickedes Mitte. (Foto: Karl Stadler)

Auch ein bildlicher Spaziergang durch die Mitte der Gemeinde Holzwickede kann unterhaltsam und reizvoll sein. Die Einladung dazu hatte der Vorstand des Vereins Begegnungsstätte Seniorentreff  im Rahmen einer Sonntagsöffnung (29. Mai) in der Einrichtung an der Berliner Allee 16a ausgesprochen.

Nach einer Stärkung mit Erdbeerkuchen und einem Getränk begleiteten mehr als 50 Gäste den Vereinsvorsitzenden Karl Stadler auf seinem Weg zu vielen interessanten Orten und Gebäuden unserer Gemeinde. Viele dieser Gebäude wurden anhand ihrer Außenfassaden richtig erkannt. Vielfach unbekannt  und überraschend waren die Aufnahmen von den Rückseiten der Gebäude und den oftmals sehr schönen Hinterhöfen  Hier war häufig ein „Aha“-Effekt zu hören.

In der Zwischenzeit hatte das Service-Team des Vereins den Besuchern zur Erfrischung Erdbeerbowle angeboten.

Schöne Bilder aus der Holzwickeder Landwirtschaft sowie Aufnahmen von Sonnenauf- und –untergängen ergänzten diesen bildlichen Spaziergang, für den Karl Stadler viel Applaus bekam.

Mit einem Spaziergang durch die Ortsteile Opherdicke und Hengsen soll dieses Angebot im Herbst des Jahres ergänzt werden. Den Termin wird der Verein rechtzeitig bekannt geben.

Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.