Skip to main content

19 Neubürger im Kreis Unna begrüßt

: Kreisdirektor Wilk mit den deutschen Neubürgern. Foto: C. Rauert - Kreis Unna)
Kreisdirektor Wilk mit den deutschen Neubürgern. Foto: C. Rauert – Kreis Unna)

(PK) Bei einer kleinen Feier im Kreishaus Unna überreichte Kreisdirektor Dr. Thomas Wilk Menschen aus den unterschiedlichsten Herkunftsländern eine Einbürgerungsurkunde. Insgesamt 19 Personen erhielten bei der Veranstaltung am Donnerstag, 19. November das für sie wichtige Dokument.

Von den Neubürgern mit nun deutschem Pass kommen neun aus der Türkei, jeweils zwei aus Sri Lanka, der Dominikanischen Republik und Griechenland sowie jeweils eine Person aus Marokko, Niger und Russland. Außerdem erhielt eine bisher staatenlose Person nun einen deutschen Pass.

„Für den Kreis und seine Städte und Gemeinden sind Menschen aus anderen Teilen der Welt eine kulturelle Bereicherung und ein Zeichen, dass Integration und Völkerverständigung hier gelebt wird und gelingt. Der Wunsch, eingebürgert zu werden, unterstreicht, dass sich Menschen aus anderen Ländern und Kulturkreisen hier bei uns im Kreis Unna wohlfühlen und heimisch geworden sind“, so Kreisdirektor Wilk.

Die 19 neu Eingebürgerten wohnen in Bergkamen, Bönen, Fröndenberg, Holzwickede, Kamen, Schwerte und Werne.

Neubürger

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert