Skip to main content
Faszinierende Region: Die Alpilles - ein Gebirgszug der Provence nahe dem Luberon. (Foto: Hilke Maunder)

Freundeskreis stimmt auf Kulturreise ein: Vortrag über Provence und Côte d’Azur

Faszinierende Region: Die Alpilles - ein Gebirgszug der Provence nahe dem Luberon.  (Foto: Hilke Maunder)
Faszinierende Reiseregion: Die Alpilles – ein Gebirgszug der Provence nahe dem Luberon. (Foto: Hilke Maunder)

Eine faszinierende Reiseregion in Europa und Frankreich ist die „Blaue Küste“, die Côte d’Azur sowie die angrenzende Provence. Hierher führt auch die Jubiläums-Kulturreise des Holzwickeder Freundeskreises im Herbst dieses Jahres. Zuvor wird die kulturträchtige Gegend aber in einem bemerkenswerten Vortrag von der Hamburger Reisejournalistin Hilke Maunder vorgestellt.

Maunder ist auch Verfasserin diverser Reiseführer und unterhält einen Frankreich-Blog. Am Freitag (10.Mai) wird sie auf Einladung des Freundeskreises in der Rausinger Halle zu Gast sein, um Landschaft und Kultur dieser Region zu präsentieren. Aix-en-Provence mit dem einzigartigen Flair, Arles mit seiner Arena, die Kulturhauptstadt Marseille mit ihrem neuen Museumsbau, die fjordartigen Calanques bei Bandol, das legendäre Saint-Tropez, die kunstträchtige Gegend um Vence und die schon teilweise italienisch anmutende Stadt Nizza mit ihrer bezaubernden Altstadt sind einige Höhepunkte, die auf dieser farbenfrohen Reise angesteuert werden.

Dabei gibt es auch viel Kulinarisches nebenbei zu entdecken – bunte Märkte laden dazu ein. Und so ist jeder Gast dieses Abends auch herzlich auf ein Glas „Rosé de Provence“ eingeladen. Der Eintritt beträgt (inkl ein Glas Wein) fünf Euro. Beginn ist um 19.30 Uhr, Einlass ab 19 Uhr. Der Freundeskreis bittet um kurze Anmeldung unter Tel. 91 28 30 oder per mail an: info@hallo-salut. Auch auf der Website www.hallo-salut.de ist die Anmeldung online möglich.

  • Termin: Freitag (10. Mai), ab 19 Uhr, Rausinger Halle, Rausinger Straße

Freundeskreis


Peter Gräber

Dipl.-Journalist

Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert